Die Freude ist groß bei PocketBook: Überpünktlich und damit on point für die diesjährige Frankfurter Buchmesse und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft kann das Schweizer Unternehmen den Verkaufsstart des bereits im August angekündigten PocketBook InkPad Lite bekannt geben. Das elektronische Lesegerät mit einem 9,7 Zoll großen E-Ink-Carta™-Bildschirm, SMARTlight und seitlichen Steuertasten macht E-Reading auf großem Display erschwinglich.
9,7 Zoll - ideal zum Lesen und Lernen
Auf dem Bildschirm des PocketBook InkPad Lite, welcher auf der bewährten E-Ink-Carta™-Technologie basiert, lassen sich sämtliche elektronische Inhalte – vom Standard-E-Book über Fachliteratur bis hin zu digitalen Skripten und wissenschaftlichen Artikeln – bequem und augenschonend lesen. Notiz- und Markierfunktionen sowie integrierte Wörterbücher erleichtern sowohl das Lesen als auch die Arbeit mit digitalen Texten direkt auf dem E-Reader.
SMARTlight für ein Plus an Lesekomfort
Der PocketBook InkPad Lite verfügt über die bekannte SMARTlight-Funktion. Mit dieser lässt sich nicht nur die Lichtintensität, sondern auch die Farbtemperatur der Displaybeleuchtung einstellen – entweder automatisch und abhängig von der Tageszeit oder ganz individuell, den persönlichen Wünschen des Nutzers entsprechend.
Optimale Bedienung für Links- und Rechtshänder
Der neue PocketBook E-Reader verfügt über komfortabel bedienbare seitliche Steuertasten und schlägt damit eine Brücke zum Design der ersten beiden beliebten Lesegeräte der InkPad-Serie. Die Steuertasten sind frei belegbar und machen den kompakten InkPad Lite zusammen mit dem integrierten Lagesensor sowohl für Rechts- als auch Linkshänder zum idealen Lesegerät.
Pures Lesevergnügen dank bekannter PocketBook Features
Der PocketBook InkPad Lite ist nicht an einen bestimmten Shop gebunden. Wie alle aktuellen Geräte von PocketBook unterstützt das Gerät eine Vielzahl von Formaten ohne Konvertierung, verfügt über einen großen internen Speicher, der sich bei Bedarf erweitern lässt, sowie einen leistungsstarken Dual-CoreProzessor. Der Akku hält mehrere Wochen ohne Aufladen. Mit der PocketBook Cloud und der PocketBookReader-App lassen sich Inhalte per WLAN geräteübergreifend synchronisieren. Die integrierte Onleihe-App bietet einen direkten Zugang zur Onleihe der öffentlichen Bibliotheken.
Der PocketBook InkPad Lite ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 259 Euro in der Farbe Mist Grey auf www.pocketbook.de sowie im Fachhandel erhältlich.